Schnautz im Glück!

Am gestrigen offiziellen HCR Schnautztag konnten zwei Herrenmannschaften schnautzträchtige, wichtige Punkte an den beiden Heimspielen einfahren! 


Das Herren 2 startete die Schnautzrunde gegen den HC Kaltenbach 2. Danke einer Bärenstarken Leistung und der Schnautzstarken Abwehr, konnte der haarige Sieg gefeiert werden! (32:22)


Herren 1 mit erlösendem ersten Saisonsieg


Die erste Herrenmannschaft des HCR gewinnt im fünften Saisonspiel das erste Mal. Gegen den HC Kaltenbach 1 feiert das Team von Gabor Fülöp einen ungefährdeten Sieg (30:22).


Der Druck vor dem Heimspiel gegen den HC Kaltenbach war gross. Zwar vermochten die Romanshorner in allen bisherigen Partien gut mitzuhalten; Zählbares resultierte dennoch nicht. Entsprechend motiviert startete das Heimteam. Die Defensive stand gut und auch in der Offensive zeigte der HCR, dass er durchaus in der Lage ist, über schöne Kombinationen Tore zu erzielen. Ab der 10. Minute bauten die Romanshorner ihren Vorsprung innert 10 Minuten vorentscheidend vom 6:5 zu, 12:5 aus. Die Seiten wurden beim stand vom 17:11 gewechselt.


Nach der Pause lief beim Heimteam zunächst gar nichts zusammen. Fehler reihte sich an Fehler. Die Gäste, die ihrerseits ebenfalls nicht makellos agierten, konnten den Rückstand auf 3 Tore verkleinern. Zum Glück liess sich der HCR nicht allzu sehr verunsichern und fing sich in der Folge wieder. Wohl auch aufgrund einer haarigen Schnautzpredigt durch Trainer Fülöp während des Timeout (anm. der Redaktion)

Man zog wieder davon und feierte letztlich einen ungefährdeten Sieg.


Die ersten Punkte sind im Trockenen. Am nächsten Samstag spielen die Romanshorner auswärts beim Leader in Flawil. Dort werden sie wohl noch eine Schippe drauflegen müssen, um Punkte zu ergattern.