Herren 1 - Niederlage gegen den Leader

Niederlage gegen den Leader


Romanshorn unterliegt in Flawil mit 19:23 (11:10). Der HCR ist dem Gegner ein weiteres Mal ebenbürtig, schafft es aber wiederum nicht, Punkte mitzunehmen. 


Zunächst sah es nach einer klaren Angelegenheit für den Tabellenführer aus Flawil aus. Der HCR wurde vom Tempospiel der Gastgeber regelrecht überrannt. Flawil zog bis auf 8:3 davon, wobei Romanshorn damit noch gut bedient war. Das Time-Out auf Seiten von Romanshorn zeigte dann Wirkung. Insbesondere die Defensive - allen voran Annen im Tor - lief zur Höchstform auf. In der Offensive sorgten die Gebrüder Risi dafür, dass der HCR Tor für Tor aufholte und kurz vor der Pause sogar erstmals die Führung übernehmen konnte. 


Nach der Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich kein Team absetzen konnte. Erst 4 Minute vor dem Ende vermochte Flawil durch einen Gegenstoss eine 2-Tore-Führung zu erzielen. Wie sich zeigen sollte, war diese Aktion die matchentscheidende. Romanshorn scheiterte in der Folge am

gegnerischen Torwart und das Heimteam gewann letztlich wohl zu klar mit 23:19. 


Ein weiteres Mal hat der HCR gezeigt, dass er mit jedem Gegner mithalten kann. Dies hilft wenig, wenn dabei nichts Zählbares rausschaut. In der Doppelheimrunde vom 20./21.11. gegen Frauenfeld und wiederum Flawil müssen deshalb wieder dringend Punkte her, will man nicht bereits früh in der Saison im Abstiegskampf stecken.