HC Romanshorn startet mit Kantersieg in die neue Saison
Die erste Herrenmannschaft siegt im ersten Spiel der Saison überlegen gegen den TV Herisau. Beim 32:18-Sieg vermochten die Gäste lediglich in der Startviertelstunde mitzuhalten.
Wie immer zu Beginn einer Saison ist die Ungewissheit über den Leistungsstand gross. Die Gäste hatten ihr Startspiel bereits mit positivem Ausgang (Unentschieden gegen Bruggen) absolviert, als sie am Samstag bei den Romanshornern antraten. Das Heimteam konnte seinerseits lediglich auf gute Trainingseindrücke zurückgreifen.
Der HCR tastete sich langsam an die neue Saison heran. Die Abwehr stand zwar – gut unterstützt von Torwart Steiner – sattelfest. Vorne schlichen sich zunächst einige Fehler, insbesondere im Torabschluss, ein. Gegen Ende der ersten Hälfte fanden die Würfe der Thurgauer, angeführt von den Gebrüdern Risi, immer regelmässiger den Weg ins Tor. Das Tempo wurde deutlich erhöht. Die Appenzeller waren nicht mehr in der Lage, Schritt zu halten. Zur Pause war das Spiel beim Stand von 14:7 bereits vorentschieden.
Nach der Pause liess der HCR nicht nach und baute den Vorsprung schnell auf 21:10 aus. In der Folge verwalteten die Romanshorner ihre Führung ohne Probleme.
Der Start ist gelungen. Nun gilt es, diese Leistung in den kommenden Spielen zu bestätigen. Am nächsten Sonntag gastiert der HCR auswärts in Gossau.
Auch die Damen und die Herren 2 gewannen ihre Heimspiele souverän und sicherten sich ebenfalls die ersten 2 Punkte der Saison!