Die U17 Junioren verlieren ihr erstes Spiel

HSC Kreuzlingen – SG Bischofszell/Romanshorn   40:38 (21:19)


Nach der starken Leistung vom letzten Sonntag mussten wir an diesem Samstag nach Kreuzlingen reisen. Die Begegnung wurde bereits auf 10.30 Uhr angesetzt.

Leider passte das vor allem unserem Torhüter nicht in den Kram. Er war nämlich nicht am vereinbarten Treffpunkt anwesend. Nach einigen Anrufen mussten wir ihn direkt aus den Federn holen, was uns ungemein ärgerte.

Nach kurzer Verspätung kamen wir dann in Kreuzlingen an. Wiederum hatten wir nur 8 Spieler dabei, was uns im Verlauf des Spiels doch auch etwas hemmen und einschränken sollte.

Die Startphase verlief dann doch etwas unglücklich. Unser erster Angriff endete aus aussichtsreicher Position am Pfosten und im Gegenzug mussten wir einen ersten haltbaren Treffer hinnehmen. Die Gastgeber waren natürlich um einiges besser besetzt als noch vor ein paar Wochen in unserem Heimspiel, dennoch blieben wir auch nach einem mässigen Start immer auf Tuchfühlung. Im Angriff waren wir eigentlich ganz gut, doch die Abwehr war von Minute zu Minute verunsicherter. Da leider praktisch jeder Wurf auf unser Tor im Netz zappelte, machte sich immer mehr Unruhe breit. Wir versuchten zwar die Abwehrarbeit in der Tiefe zu variieren, doch unsere Torhüterleistung war einfach nicht genügend.


Die zwei Tore Differenz zur Pause liess aber noch alles offen für die zweite Halbzeit.

Auch nach dem kurzen Unterbruch lief es eigentlich ganz ordentlich. Wir trafen vorne die Kiste und erzielten auch einige sehenswerte Treffer durch gut gespielte Spielauslösungen. Was sich aber leider nicht änderte war die Leistung im Tor.

Was auf unser Gehäuse kam war praktisch immer drin. So mussten wir eigentlich immer einem kleinen Rückstand hinterher laufen. In dieser Phase kam auch noch dazu, dass wir zwei Penaltys verwarfen.

Zusätzlich benachteiligte uns der Spielleiter auch in diesem wichtigen Abschnitt einige Male. Es gab doch einige kuriose und falsche Regelauslegungen die uns das Leben erschwerten. Nach einer rüden Abwehrattacke mussten wir dann auch noch etliche Minuten auf einen unserer Spielmacher verzichten, was uns das Leben zusätzlich erschwerte. Obwohl unsere Kräfte nachliessen, kämpfte das Team bis zum Schluss. Leider reichte es aber einfach nicht ganz zum Punktegewinn. Mit dieser ersten Niederlage sind wir zwar immer noch Tabellenführer (Torverhältnis), doch jetzt können wir uns in den zwei verbleibenden Spielen keinen Punktverlust mehr leisten.


Am nächsten Sonntag müssen wir uns wiederum auswärts gegen die SG Rhyfall Munot beweisen. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr in Thayngen.