SG Bischofszell/Romanshorn – BSG Vorderland 52:17 (29:7)
Wiederum musste die U17 Spielgemeinschaft mit einer minimalen Truppe gegen die BSG Vorderland antreten. Bei den Gästen fehlten aber ebenfalls einige Leistungsträger.
Wir wollten aber dennoch an die gute Leistung des ersten Spiels der Hauptrunde anknüpfen.
Bereits zu Beginn hatten die Appenzeller Schwierigkeiten mit unserer offensiven Deckung.
Ein ums andere Mal konnten wir den Ball hinten abluchsen und vorne fast ungehindert einnetzen. In der Matchvorbereitung sprachen wir die Angriffsstruktur immer wieder an.
Umso erfreulicher war, dass die Jungs immer wieder eine Spielauslösung ausprobierten und auch erfolgreich zu Ende brachten. Die Begegnung war natürlich sehr einseitig, doch durch die gelungenen Gegenstossaktionen und die auf den Punkt gespielten Spielzüge war das Spiel trotzdem sehr unterhaltsam. Zur Pause führten wir bereits hoch.
In der Pausenanalyse lobten wir die ersten 30 Minuten und wollten aber unbedingt die Pace für die zweite Halbzeit hochhalten. Die Aussicht einmal 50 Tore in einem Spiel zu übertreffen beflügelte das Heimteam sehr. Die langatmigen Angriffe der Vorderländer zeigten leider nur bei uns Wirkung. Der ansonsten neutrale Spielleiter hätte in diesem Spiel auch 20 Mal auf Zeitspiel erkennen können. Doch leider tat er dies kein einziges Mal. So gab es halt in der Deckung immer mal wieder kleinere Aussetzer in denen unsere Jungs die Geduld verloren. Auch in einer fast zweiminütigen 6 gegen 4 Situation für uns war die Chancenausbeute auf unserer Seite eher kläglich. Da wir uns aber immer wieder aufrafften und einige Spielauslösungen einsetzen konnten, überzeugten wir auf der ganzen Linie.
Die 50 Tore Grenze fiel dann schlussendlich doch noch. Mit diesem Sieg konnten wir uns über die zurück eroberte Tabellenführung freuen.
Am nächsten Samstag treffen wir um 17.00 Uhr in Bischofszell auf den HC Neftenbach.
Text...