Die SG gewinnt auch ihr letztes Spiel und wird souveräner Wintermeister

 BSG Vorderland - SG Bischofszell/Romanshorn                28:42 (12:21)

 

Für unser letztes Spiel in der Vorrunde mussten wir nach Heiden reisen. Gegen die BSG Vorderland behielten wir in Bischofszell in einer attraktiven Begegnung klar die Oberhand.

Somit war die Marschrichtung eigentlich vorprogrammiert. Wir wollten auch unser letztes Spiel gewinnen und uns mit einer makellosen Bilanz in die verdienten Weihnachtsfeiertage verabschieden.

Der Start gelang uns ganz ordentlich. Mit zwei gelungenen Spielauslösungen eröffneten wir das Game. Leider konnten wir im Abwehrverhalten nicht überzeugen. Immer wieder setzten sich die Einheimischen im Zweikampfverhalten durch. Es war ja nicht so, dass wir ausgespielt wurden, nein es war einfach die Entschlossenheit und Härte die vollends fehlte.

Da wir die Chancen vorne aber weiterhin souverän verwerteten, änderte sich trotz einer zu legeren Deckungsarbeit am Kräfteverhältnis recht wenig. Mit einer deutlichen Führung

durften wir dann in die verdiente Pause.

Für den zweiten Durchgang wollten wir mit mehr Härte in die Zweikämpfe gehen. Auch die Abwehr sollte noch etwas offensiver aufgestellt werden. Mit der Struktur im Angriff waren wir ja ganz zufrieden.

Der Start gelang uns dann ausgezeichnet. Nach ein paar Minuten hatten wir bereits 15 Tore Unterschied herausgespielt. Jetzt stellte sich aber wieder die Zufriedenheit der Spieler ein.

Lieber einmal die Finger wegnehmen als hart durchgreifen. Es wurde auch viel zu wenig ausgeholfen. Immer wieder verlor man eine Eins zu Eins Situation. Das kann ja immer wieder mal passieren, doch die Nebenleute welche die Lücke schliessen sollten, waren einfach nicht zur Stelle. Nach dem Team Timeout und einer wieder etwas defensiveren Aufstellung, hatten wir das Ganze dann allmählich wieder besser unter Kontrolle.

Jetzt konnten wir auch immer wieder mal mit einem gelungenen Spielelement reüssieren.

Am Ende knackten wir wiederum die 40 Tore Grenze was doch sehr erfreulich war. Mit einem etwas schalen Beigeschmack müssen wir aber auch die 28 erhaltenen Tore zur Kenntnis nehmen. Trotzdem dürfen wir mit dem Gezeigten durchaus zufrieden sein.

 

Mit dieser achten Partie haben die U17 Junioren die erste Meisterschaftshälfte auf dem ersten Rang ohne Punktverlust abgeschlossen. Herzliche Gratulation.

 

Zur grossen Freude aller, hat die Spiel und Trainingsgemeinschaft Bischofszell/Romanshorn bei den U17, wie auch bei den U19 Junioren tolle Erfolge gebracht. Beide Teams können sich als Wintermeister feiern lassen, was doch eine erfreuliche Überraschung für uns Trainer ist. Was uns aber besonders freut, ist die Tatsache, dass der Trainingsbetrieb trotz schwieriger Umstände reibungslos funktioniert. Das Team hat sich zusammengerauft und gefunden. Wir hoffen nun, dass es auch für die Rückrunde, die wieder bei null beginnt, weiterhin so hervorragend läuft.

Wir wünschen allen Spielern eine friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Text...