Herren 3 - Niederlage zum Saisonabschluss

Herren 3: Niederlage zum Saisonabschluss

 

Im letzten Match der Saison traf unsere SG Bischofszell/Romanshorn noch ein letztes Mal auf den HC Buchs-Vaduz. Nach zwei Wochen ohne Spiel wollte man zum Abschluss noch einmal das volle Potenzial ausschöpfen und die Saison mit einem Sieg beenden. Leider blieb das letzte Wort den Gästen vorbehalten.

 

Das Spiel begann mit einer aggressiven Phase des HC Buchs-Vaduz, in welcher sich die Mannschaft nach wenigen Minuten einen komfortablen Vorsprung von vier Toren erarbeiten konnte. Unser junges Herren-Team war nun gezwungen den Gästen hinterherzurennen. Bis zur 30. Minute konnte man sich auf zwei Tore zurückkämpfen, sodass man mit 14:16 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte gelang es nicht mehr die Aufholjagd fortzusetzen. Ähnlich wie zu Spielbeginn zeigten sich die Gäste energisch und zogen davon. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff fiel das Spielkonzept unserer SG auseinander. Auch die Motivation liess allmählich nach und der HC Buchs-Vaduz hatte leichtes Spiel. In den letzten zehn Minuten rappelte sich das Herren 3 zwar wieder auf, der Sieg ging aber deutlich mit 25:34 an das St. Galler und Liechtensteiner Team.

 

Mit dieser Niederlage schreibt das Herren 3 für die Saison 2021/2022 eine glatte Nullbilanz. Aus zwölf Spielen resultieren jeweils sechs Siege und sechs Niederlagen. Dieses Ergebnis widerspiegelt die Meisterschaft unserer SG relativ gut. Diese erste komplette Spielzeit bei den Aktiven, war für dieses junge Team geprägt von vielen Auf und Abs.

Mit dem Abschluss dieser Meisterschaft endet auch die Zusammenarbeit als Spielgemeinschaft. Für die kommende Saison werden die Spieler wieder in ihre jeweiligen Vereine zurückkehren und sich dort in die bereits bestehenden Mannschaften eingliedern.