Herren 1 - Sieg zum Jahresabschluss

Versöhnlicher Jahresabschluss für HCR


Nachdem die Romanshorner zu Beginn der Saison grosse Mühe gehabt hatten, Punkte einzufahren, fanden Sie gegen Jahresende zu ihrer Stärke. Sowohl gegen Neftenbach als auch gegen Bruggen resultierten letztlich souveräne Auswärtssiege.


Kurz vor dem Bruggen-Spiel wurde bekannt, dass die Meisterschaft aufgrund von Corona mindestens vom 20. Dezember bis Ende Januar ruhen wird. Die grosse Pause vor Augen schien die Romanshorner zu Beginn nicht zu beflügeln. Das Spiel gestaltete sich eher träge. Bruggen agierte um einiges konsequenter und führte schnell mit 5:2. In der Folge fanden die Gäste besser in die Partie. Offensiv vermochte man das Tempo zu steigern und zumindest einige Grosschancen auch in Tore umzumünzen. Im Spiel des Heimteams gab es einen Bruch, sodass der HCR bis zur Pause die Führung übernahm (10:8).


Nach der Pause waren die Hausherren zumächst in der Lage, das Skore wieder auszugleichen. Ab der 45. Minute zündeten die Romanshorner dann den Turbo. Mit Gegenstössen und Toren aus der zweiten Welle überrannte man Bruggen regelrecht. Vom 15:15 bis zum 23:16 vergingen keine zehn Minuten. Nach diesem Zwischenspurt der Gäste war das Spiel gelaufen. Der HCR verwaltete den Vorsprung souverän.


Mit drei Siegen in Serie hat Romanshorn im Kampf gegen den Abstieg ein klares Zeichen gesetzt. Sollte die Meisterschaft im neuen Jahr tatsächlich fortgesetzt werden können, gilt es, an diesen letzten Leistungen anzuknüpfen.