Herren 1 mit starker Leistung zum Jahresende

HCR zum Jahresende mit starker Leistung


Romanshorn schlägt auswärts Frauenfeld mit 29:23 (14:15). Trotz eines dünnen Kaders vermochte der HCR vor allem gegen Ende des Spiels zu überzeugen.


Mit nur zwei Reservespielern (ein Torwart und ein Feldspieler) reisten die Romanshorner nach Frauenfeld. Da diese Konstellation in dieser Saison nichts Neues ist, wusste man sich schnell damit zu arrangieren. Zwar verlief der Start nicht wie gewünscht, die Gäste liessen sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Man blieb an den Frauenfeldern dran und wies zur Pause nur eine Hypothek von einem Tor auf.


Das Heimteam, welches die letzten fünf Ligaspiele allesamt sehr deutlich gewonnen hatte, erwischte auch den besseren Start in die zweite Hälfte. Die Defensive der Romanshorner, angeführt von einem überragenden Honold im Tor, funktionierte jedoch je länger je besser. Ab der 35. Minute übernahmen die Romanshorner das Zepter und wandelten einen 16:19-Rückstand in eine 24:21-Führung um. Diese starke Phase des HCR zwang den Gästetrainer dazu, das „Time-Out“ einzusetzen. Dieses fruchtete nicht wie gewünscht. Romanshorn spielte die letzten Minuten souverän und fuhr zum Jahresende einen sehr schönen und wichtigen Sieg ein.


Die erste Herrenmannschaft verabschiedet sich nun in die lange Weihnachtspause. Das nächste Spiel findet erst am 11. Februar 2023 statt.