Herren 1 gegen Rheintal chancenlos

Romanshorn gegen Rheintal chancenlos


Der HCR verliert nach 4 siegreichen Spielen in Folge auswärts gegen Rheintal mit 24:37 (13:19). Nur ganz zu Beginn vermochten die Gäste mitzuhalten.


Der Start in die Partie war von hohem Tempo geprägt. Beide Teams lancierten schnelle Angriffe und Abschlüsse, die zunächst auf beiden Seiten zu Toren führten. Nach dem 3:2 verlor Romanshorn jedoch komplett den Faden und musste einen 0:10-Lauf des Heimteams zum 3:12 hinnehmen. Das Spiel war damit vorentschieden. Zwar schaffte es der HCR, den Rückstand mit einer Umstellung der Deckungsvariante bis zur Pause zu reduzieren. Und auch nach dem Seitenwechsel schien das Gästeteam zunächst Überhand zu haben. Die Einwechslung von Torwart Horg auf Seiten der Rheintaler änderte dies jedoch abprubt. Er vereitelte reihenweise Hochkaräter der Gäste (16 Paraden bei 26 Würfen) und initierte jeweils den schnellen Gegenangriff, sodass das Gästeteam letztlich unterging.


Die hohe Niederlage der Romanshorner ist bitter, doch auch in diesem Spiel zeigten die Thurgauer teils gute Ansätze. Es gilt, die positiven Punkte ins wichtige Auswärtsspiel vom Samstag in Frauenfeld mitzunehmen.