Gemischte Gefühle beim Herren 1

Gemischte Gefühle nach Doppelrunde am Wochenende


Romanshorn gewinnt am Samstag gegen das bis dahin verlustpunktlose Bruggen überraschend mit 26:24. Am Sonntag muss das Team von Gabor Fülöp im Derby gegen Arbon eine bittere Niederlage hinnehmen (27:33).


Gegen Bruggen traten die Romanshorner mit gerade mal 10 Mann an. Für einige gab es während der 60 Minuten also keine Verschnaufpause. Trotz dieses Umstands gelang des dem HCR eine konstant gute Leistung abzurufen. Insbesondere stand die Verteigung unterstützt von zwei starken Torhütern sehr stabil. Kurz vor Schluss zitterte das Heimteam nochmals; die St. Galler bäumten sich in den letzten Minuten auf. 5 Sekunden vor dem Ende vermochten die Romanshorner jedoch die defintive Entscheidung herbeizuführen.


Mit dem Selbstvertauen aus dem Samstagsmatch wollte der HCR am Sonntag in Arbon gleich nachdoppeln. Das wieder breitere Kader sollte bei diesem Unterfangen unterstützend wirken. Zu Beginn lief es gar nicht für die Romanshorner. Bereits nach einer Viertelstunde lag man mit 6 Toren im Hintertreffen. Im Verlaufe der zweiten Hälfte kam der HCR nochmals auf drei Tore heran. Letztlich wog die Hypthek des verschlafenen Starts allerdings zu schwer und die Romanshorner gingen als Derbyverlierer vom Platz.


Am nächsten Samstag kommt es zum Wiedersehen mit dem ehemalige Trainer Andy Dittert, der unter anderem die Herren von Goldach-Rorschach trainiert. Der HCR spielt auswärts in Goldach. Spielbeginn ist 19:00 Uhr.