Erfolgreicher Cup-Start der Damen

 

Nach zwei lehrreichen Trainingsspielen gegen den HC Bruggen sowie den SV Fides bestritten unsere Damen am Dienstag, 20. September ihr erstes Cup-Spiel dieser Saison und gewannen souverän mit 22:19.

 

 

 

Auch wenn die ausgelosten Gegnerinnen der SG Wyland in der nächst höheren Liga spielen, liessen sich unsere Damen nicht verunsichern und nahmen schon früh eine knappe Führung ein. Diese konnte durch die gute Torwart-Leistung von Miriam bis kurz vor der Pause gehalten werden. Erst eine Minute vor der Pause konnten die Gegnerinnen die Führung zum 7:9 Pausenstand übernehmen.

 

In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopfrennen, bis die HCR-Damen nach 40 Minuten einen Lauf hatten und von 12:12 auf 17:13 davonziehen konnten. Leider hielt die Freude über die 4-Tore-Führung nicht sehr lange, denn es waren die Wyländerinnen, die ihre Torchancen besser nutzten und bis zum Stand von 18:17 an die Romanshornerinnen herankamen.

 

Nach ein paar wertvollen Verschnaufsekunden während dem Timeout konnten die HCR-Damen aber nochmals all ihre Energie auf das Feld bringen und liessen den Gegnerinnen mit Hilfe einiger Paraden von Anita im Tor keine Gelegenheit mehr, vorbeizuziehen. Sie gewannen ihr erstes Cupspiel mit 22:19 und stehen somit im 1/8-Final. Wer wohl ihr nächster Gegner sein wird?

 

 

 

Nun fokussieren sich unsere HCR-Girls aber zuerst auf den anstehenden Meisterschaftsstart vom Samstag, 24. September 2022 gegen die SG Uzwil/Gossau 2. Sie sind bereit und freuen sich bereits auf die schnauzreiche Unterstützung der Zuschauenden, denn Schnauz ist an diesem Samstag ja bekanntlich Pflicht in der Romanshorner Kantihalle!