Bittere Niederlage für die SG Bischofszell/Romanshorn

Am letzten Samstag traf unsere MU19 auf die Junioren des SV Fides. Im Hinspiel konnte man gegen das knapp besetzte Kader der St. Galler deutlich bestehen. Aus den folgenden Resultaten wurde aber klar ersichtlich, dass die Mannschaft in voller Besetzung mehr Potential hat.

Nach dem Derbysieg gegen Amriswil wollte man sich gleich die nächsten zwei Punkte sichern, um den zweiten Platz vorerst zu behalten. Dies erwies sich aber schnell als nicht allzu leichte Aufgabe. In den ersten 30 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften klar absetzen, sodass Fides mit einem knappen 16:13 in die Halbzeit ging.

Trotz Motivation der Spieler, begann die zweite Hälfte der Partie aber nicht wie gewünscht. Der erste Treffer auf Seiten unserer MU19 gelang erst nach knapp sieben Minuten. In der Zwischenzeit hatten die St. Galler ihre Führung auf sechs Tore erweitert. Diesem Vorsprung musste man nun hinterher rennen, leider ohne Erfolg. Mit neun Toren Rückstand ging man mit einem 37:28 schlussendlich als Verlierer vom Platz.


Am kommenden Wochenende erwarten unsere Spielgemeinschaft gleich zwei Spiele. Samstags trifft man in Bischofszell erneut auf die Derby-Gegner aus Amriswil. Hier möchte man sich wiederholt als Derbysieger krönen. Am Sonntag steht in Elsau das Cup-Halbfinal gegen die SG Pfadi Winterthur/Räterschen auf dem Spielplan. Mit einem Sieg würde man im Final auf die bereits bekannten Finalisten des TV Appenzell treffen. Unsere MU19 würde sich bei beiden Spielen auf zahlreiche Unterstützung freuen.


Nächste Spiele:

Meisterschaft

Samstag, 09. November 2019

vs. HC Amriswil

Bischofszell Bruggwiesen


Cup-Halbfinal

Sonntag, 10. November 2019

vs. SG Pfadi Winterthur/Räterschen

Elsau Sporthalle