Saisonvorschau MU17/MU19

Für die folgende Saison dürfen sich unsere Junioren auf Verstärkung aus Bischofszell freuen. Die MU17 wird erstmals als SG Bischofszell-Romanshorn in die neue Meisterschaft starten. Aber auch in der MU19 wird, ab und zu, der eine oder andere Spieler aus Bischofszell in der Aufstellung anzutreffen sein. Das Trainerkader, bestehend aus Philipp Düring und Dominik Steiner, wird ebenfalls mit Guido Widmer, aus Bischofszell, ergänzt.


In der Saisonvorbereitung wurden vor allem die Spielzüge und Abwehrtaktiken für die beiden Mannschaften eingeübt und umgesetzt. Auch wurden einige Krafttrainings-Einheiten in die Trainings eingebaut. Trainiert wird jeweils als eine grosse Mannschaft, da einige Spieler in beiden Mannschaften zum Zug kommen. Die Gruppe hat sich sehr schnell zusammengefunden und kann bereits erste Erfolge verbuchen. Im Trainingswochenende, vom 18. bis 19. August, nahm die MU17 am Waldhof-Cup in Bischofszell teil und erreichte erfolgreich den ersten Rang.
Nun werden noch letzte Verbesserungen vorgenommen bevor man, am 1. September, motiviert in die neue Saison starten kann.

​​​​​​​

Die MU17-Junioren starten die neue Meisterschaft mit einem Auswärtsspiel in Thayngen, gegen die SG Rhyfall Munot. In der Gruppe befinden sich unter anderem noch der
HC Neftenbach, die BSG Vorderland und der SC Frauenfeld. Die SG Bischofszell-Romanshorn bestreitet, in der Vorrunde, ihr einziges Heimspiel in der Kantihalle, am 01.12.2018, gegen den HC Neftenbach. Die anderen Heimrunden werden in Bischofszell, in der Bruggwiesen-Halle, gespielt.

Die MU19 beginnt die Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen die SG Züri Oberland. In der Gruppe spielen noch der HC Bruggen, Gelb-Schwarz Schaffhausen und die SG Rorbas-Kloten.

Beide Teams haben eine solide Meisterschaftsvorbereitung abgeschlossen und wollen nun ihrer Saison, mit einem Sieges-Start, den Auftakt geben.

Text...