Herren 1 - Vierte Niederlage in Serie

Nach dem vierten Saisonspiel darf der Saisonauftakt für das Herren 1 als missglückt betrachtet werden. Auch gegen den HC Andelfingen verpasst es der HCR, den ersten Sieg einzufahren. Wie bei sämtlichen Spielen in dieser Saison war die Niederlage keineswegs zwingend.

In der ersten Hälfte wog das Spielgeschehen hin und her. Die Abwehrreihen bzw. die Torhüter dominierten. Beide Offensiven schwächelten. Es kamen kaum flüssige Kombinationen zustande. Das Heimteam aus Andelfingen ging mit einer kleinen Führung (10:8) in die Pause.


Nach dem Tee vermochten die Gäste den Rückstand zunächst wettzumachen. Drei Tore in Serie von Livio Risi sorgten für den Ausgleich. Danach schlichen sich wieder zu viele Fehler ins Spiel der Romanshorner ein und die Gastgeber erarbeiteten sich einen Vier-Tore-Vorsprung.

Zehn Minuten vor dem Ende schien ein Ruck durch Team von Gabor Fülöp zu gehen. Die Deckung agierte offensiver und vorne erzwang man die Tore.

Nach dem Treffer zum 19:19 schien das Momentum auf Seiten des HCR. Eine Zweiminutenstrafe gegen die Gäste änderte dies abrupt. Andelfingen nutzte die Überzahl gekonnt aus und gewann das Spiel letzttlich mit 24:21.


Für Romanshorn steht nun eine dreiwöchige Meisterschaftspause an. Nach dem verpatzten Saisonstart wird das Herren 1 nun neuen Mut tanken müssen, um möglichst bald die ersten Punkte zu verbuchen.