Herren 1 unterliegt dem Tabellenletzten

HC Romanshorn – SG Magden/Möhlin 26:27 (13:14)


Gerade mal ein einziges Spiel hat die SG Magden/Möhlin im bisherigen Saisonverlauf gewonnen. Nun, nach dem 27:26-Sieg in Romanshorn, sind es deren zwei. Die Heimniederlage gegen das Tabellenschlusslicht ist für die Romanshorner ebenso ärgerlich wie unnötig. Schon in der ersten Halbzeit verpassen sie es aufgrund der ungenügenden Chancenauswertung, die Aargauer zu distanzieren. Weil der HCR den gegnerischen Linksaussen nicht richtig in den Griff bekommt, muss er gar mit einem 13:14-Rückstand in die Pause gehen.

Ähnlich knapp verläuft die Partie auch in der zweiten Halbzeit, wobei sich die Gastgeber mit vielen Zeitstrafen das Leben selbst schwer machen. So sind es dann tatsächlich die Möhliner, die nach 50 Minuten sich als erstes Team um drei Treffer absetzen können. Diesen Rückstand können die Romanshorner zwar nochmals wettmachen. Weil in der Schlussminute die Aargauer aber ihren letzten Angriff verwerten und HCR im Gegenzug vom Flügel scheitert, entführen die Gäste beide Punkte aus der Kantihalle. Für die viertplatzierten Romanshorner geht es nun mit zwei Spielen gegen das unter dem Strich klassierte Kloten weiter.



Romanshorn, Kantonsschule – 100 Zuschauer
Romanshorn: Hafner (5 Paraden), Jochum (7); Banic (2), Dünner, Keller (5), Nobel (2), Padula (4), Raggenbass (1), A. Risi (3), F. Risi, L. Risi (4), Sutton, Schulz, Stark (5/3).

Text...