Herren 1: Mit kämpferischer Leistung zum Sieg

Der HC Romanshorn siegt auswärts gegen den HC Goldach-Rorschach mit 23:22 (10:10). Torwart Annen sichert seinem Team mit einem gehaltenen Strafwurf fünf Sekunden vor der Schlusssirene den Sieg.


Der Beginn der Partie war geprägt von Fehlern und gut stehenden Verteigungsreihen. Überdies wussten beide Torhüter zu überzeugen. So musste auf beiden Seiten unheimlich viel Aufwand betrieben werden, damit Torerfolge  verbucht werden konnten. Die Mannschaften gingen mit einem gerechten 10:10 in die Pause.


Den Einstieg in die zweite Hälfte gelang dem HCR sehr gut. In der Offensive funktionierte nun das Zusammenspiel wesentlich besser, sodass teils sehenswert herausgespielte Tore erzielt werden konnten. Die Vorentscheidung führten die Romanshorner Mitte der zweiten Halbzeit herbei. Sie erhöhten den Vorsprung von 15:14 auf 20:15. Durch unnötige Fehler und vergebene Torchancen liess man das Heimteam allerdings nochmals ins Spiel kommen und eine Minute vor Schluss sogar ausgleichen.


15 Sekunden vor dem Ende erzielte Andrin Risi den vermeintlichen Siegtreffer. Goldach-Rorschach vermochte jedoch nochmals zu kontern. Dabei wurde Aperdannier unsanft gebremst, was zu einem abschliessenden Strafwurf führte. Diesen parierte Annen zum grossen Jubel des Gästeteams.