Die SG gewinnt auch den Spitzenkampf

SG Bischofszell/Romanshorn – HSC Kreuzlingen               42:26 (20:13)

 

Die U17 Junioren konnten das erste Mal in dieser Saison mit dem gesamten Spielerkader zu einem Meisterschaftsspiel antreten. Dennoch hatten von den 12 Spielern, bereits 8 ein Spiel entweder bei den U19 oder den U15 Junioren in den Knochen.

Der HSC Kreuzlingen hatte ebenfalls die ersten 3 Spiele gewonnen und so würde der Sieger dieser Partie die alleinige Tabellenführung übernehmen.

Mit dieser Vorgabe starteten wir in die Begegnung. Der bis jetzt unbekannte Gegner aus Kreuzlingen hatte den besseren Start. Durch kernige Weitschüsse vom Rückraum Mitte mussten wir zu Beginn einem kleinen Rückstand hinterher rennen. Dazu kam, dass wir gleich zwei haltbar Treffer vom Flügel hinnehmen mussten. Vorne war es zu Beginn wie verhext. Entweder scheiterten wir an der Torumrandung oder am zu Beginn hervorragend agierende Kreuzlinger Torhüter. Jetzt korrigierten wir unsere Verteidigungsarbeit. Eine etwas defensivere Ausrichtung brachte den nötigen Erfolg. Wir konnten nun aufschliessen und auch gleich vorbei ziehen.

 

Immer wieder konnten wir vorne die gegnerische Deckung aushebeln und mit einfachen Gegenstosstoren den Vorsprung erhöhen. Dazu kam, dass unser Torhüter immer besser wurde und wir das Spiel allmählich unter Kontrolle bekamen. Zur Pause hatten wir bereits 7 Tore Vorsprung.

Wir wollten nach dem kurzen Unterbruch die gute Deckungsarbeit unbedingt beibehalten und

vorne die Chancenauswertung verbessern. Gleich zu Beginn hatten wir aber wieder zwei, drei schlechte Würfe. Wir konnten zwar unsere Deckungsarbeit recht gut beibehalten, doch der Abstand wurde nicht grösser. Mit dem 7 Tore Polster waren wir nicht zufrieden.

Durch fleissiges Wechseln der Spielerpositionen zermürbten wir die Gäste aber zusehends.

Dazu kam, dass einige Spielzüge endlich den Erfolg brachten und wir keine Minute nachliessen. Ab der 50 Minute hatten wir das Spieldiktat endgültig übernommen und unsere Gäste bauten immer mehr ab. Wir konnten aber nochmals zulegen und warfen Tor um Tor.

Am Ende konnten wir trotz einiger Anlaufschwierigkeiten einen tollen Sieg herausholen und bleiben weiterhin ungeschlagen.

 

Am nächsten Sonntag müssen wir auswärts gegen den starken HC Neftenbach antreten.

 

Spielbeginn in Neftenbach ist um 12.00 Uhr.

Text...