Bittere Niederlage für Herren 1

Bittere Niederlage für Herren 1

 

Der HCR muss die wohl bitterste Saisonniederlage hinnehmen. Die Romanshorner verlieren zu Hause gegen Goldach-Rorschach durch einen Gegentreffer in letzter Sekunde mit 29:30. Das Spiel wogte während der kompletten 60 Minuten hin und her. Letztlich gewann die glücklichere Mannschaft. 

 

Romanshorn startete gut in die Partie und übernahm sogleich das Zepter. Insbesondere die Defensive zeigte ein anderes Gesicht als beim leblosen Auftritt in St. Gallen vergangene Woche. Auch offensiv wusste der HCR zu gefallen. Dabei stachen insbesondere die Gebrüder Risi heraus, die zusammen insgesamt 19 Tore erzielten. Die Gäste aus Goldach-Rorschach liessen sich zu keinem Zeitpunkt abschütteln und gingen ihrerseits immer mal wieder in Führung.

 

Es stand unentschieden als der HCR eine Minute vor Schluss durch eine Parade von Honold in Ballbesitz kam. Fülöp nahm das Time-Out, um sein Team auf den letzten Angriff einzustellen. Seine Spieler schafften es allerdings nicht, den Ball im Tor unterzubringen – im Gegenteil: ein Ballverlust 10 Sekunden vor dem Ende führte zu einem Gegenstoss, den die Gäste kurz vor der Schlusssirene in den Siegtreffer ummünzen konnten.

 

Der HCR liegt weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und tritt am nächsten Samstag gegen den Tabellennachbar Kaltenbach an. Anpfiff ist wiederum 18:00 Uhr in der Kantihalle.